Radiant Photo Bilder vorher nachher

Radiant Photo Bearbeitungsbeispiele

Radiant Photo sorgt für lebensechte Farben, realistische Details und natürliches Licht. Nachstehend zeige ich Fotos wo ich Radiant Photo eingesetzt habe. Es ist jewieils da Ausgangsbild und die Bearbeitung durch Radiant Photo zu sehen. Alle Fotos sind im RAW Format aufgenommen. Im RAW Konverter wurden die Aufnahmen lediglich in den Lichtern korrigiert ehe sie an Radiant Photo übergeben wurden. Viel Spaß beim Betrachten und schauen Sie wieder mal hier vorbei, die Zahl der hier gezeigten Anwendungsbeispiele wird ständig größer.

Bearbeitungsbeispiel Wald
Das Licht eine wesentliche Auswirkung auf das Bild. Die beste Zeit zum Fotografieren ist der Morgen und der Abend. Die tief stehende Sonne erzeugt ein schönes Licht und eine gute Stimmung. Mit Radiant Photo lässt es sich noch ein wenig zaubern.
Bearbeitungsbeispiel Stockente
1 Klick Optimierung plus Vignette – Die Aufnahme entstand während des Wartens auf den Biber. Mit der Zeit hatten sich die jungen Stockenten an mich gewöhnt und platzierten sich in weniger als 3 Meter Entferung auf der Wiese neben mir. Auf jeden Fall sieht die Stockente jetzt viel freundlicher aus.
Bearbeitungsbeispiel renaturiertre Rodebach
1 Klick Optimierung, Vignette mit Mittelpunkt in der Spiegelung, Randbereich leicht abgedunkelt. Das Bild ist am renaturiertem Rodebach zwischen Wehr und Tüddern aufgenommen. Nach und nach kehrt die Natur zurück…. Und gerade in den Morgenstunden bieten sich sehr schöne Motive.
Bearbeitungsbeispiel Konzert
Fotografieren in Konzertsälen ist immer eine Herausforderung. Radiant Photo holt per Klick die natürlichen Farben zurück. Vor 100 Jahren wurde der Spielmannszug Saeffelen 1921 e.V. gegründet. Im Oktober 2022 konnte der Musikverein St. Gregorius Saeffelen endlich das verschobene Showkonzert zum hundertjährigen Jubiläum nachholen.
Bearbeitungsbeispiel Irland
Killary Harbour ist der einzige Fjord Irlands. 1- Klick Optimierung. Aufgenommen in den frühen Morgenstunden.
Bearbeitungsbeispiel Turmfalke
Turmfalke – 1 Klick Optimierung. Der Turmfalke kommt nach der Optimierung durch Radiant Photo viel besser zur Geltung.
Bearbeitungsbeispiel Limikole
Rotschenkel – 1 Klick Optimierung; Hier bringt der „Superkontrast“, wie von Radiant Photo gewählt, noch den letzten Pfiff. Aufgenommen im Oktober 2021 in Nord Friesland.
Bearbeitungsbeispiel Schmetterling
Kohlweissling – Das Bild wurde mit Spotmessung auf den unteren Schmetterling aufgenommen. Die Radiant Photo Optimierung (Schneller Modus) lässt die Insekten so richtig strahlen.
Bearbeitungsbeispiel Luchs
Zwei Luchse, aufgenommen im Wildpark Gangelt.
Bearbeitungsbeispiel Wald am Morgen
Durch eine angepasste Drehung der Kamera erschient der sonst weisse Lichtstrahl wie ein Feuerschweif. Mit einem Verlaufsfilter konnte der Effekt verstärkt werden.
Dem grauen November in Donegal/Irland einen Farbtupfer verpasst
Spätherbst am Rodebach. Aufgenommen mit der Olympus TG5 bei trübem Wetter. Mit Radiant Photo per 1 Klick optimiert.
Schmetterlingstramete (Trametes versicolor) – 1 Klick Optimierung plus Verlaufsmaske, die den Außenbereich abdunkelt, so dass der Pilz in den Blickpunkt kommt.
f9, 1/2000, ISO 10000 entrauscht und mit Radiant Photo dem Bild mehr Lebendigkeit verliehen
Kernbeißer – vorher
Kernbeißer -nachher, automatische Korrektur

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top